SPD Oberschöneweide beim Frühjahrsputz in der Wuhlheide

Bezirk

Erschöpft und zufrieden nach unserem Einsatz

Zusammen mit über 70 Bürgerinnen und Bürgern nahm die Abteilung Oberschöneweide am 10. April auf Einladung der christlichen Pfadfinder am zweiten "Frühjahrsputz" in der Wuhlheide teil.

Ausgerüstet mit Warnwesten, Harken, Greifern und Müllbeuteln - gesponsert von der BSR - wurde unsere grüne Lunge vom angesammelten Müll der letzten Monate befreit.

Besonders hervorzuheben ist, dass auch viele junge "Kehrenbürger" mit ihren Familien und Freunden dabei waren und tatkräftig mit anpackten.
Unterstützt wurde das ganze auch vom "Freundeskreis Volks- und Waldpark Wuhlheide" und dem 1. FC Union Berlin.

Einhellige Meinung aller bei anschließender Rostbratwurst: Eine tolle Aktion für unseren Kiez, die auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden sollte und viel Platz zum Mitmachen läßt.

Die Abteilung Oberschöneweide hat bereits jetzt ihre Teilnahme für die dritte Auflage von "Putz mit uns die Wuhlheide" zugesagt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Initiativen, Unternehmerinnen und Unternehmen ein, 2011 mit dabei zu sein.